Über mich

Privat und Beruflich

1988 kam ich in Thun BE zur Welt. Bis zu meinem 5. Lebensjahr durfte ich bereits 3 Gemeinden mein Zuhause nennen:  Oberhofen BE, Davos Dorf und – wieder zurück am Thunersee – Hünibach. Hier verbrachte ich 7 Jahre meines Lebens. Kurz vor der Jahrtausendwende zog ich mit meiner Familie nach Andelfingen um.

Während meiner Schulzeit befasste ich mich am liebsten mit Mathematik und Naturwissenschaften, meine Freizeit verbrachte ich mit Keyboardspielen und Engagement in einem lokalen Naturschutzverein.

Von 2004 bis 2008 absolvierte ich die Lehre als Hochbauzeichner EFZ, welches mich über das Jungendrotkreuz des Kantons Zürich schlussendlich zum Beruf Pflegefachmann führte.

Im September 2008 begann ich meine Ausbildung zum Pflegefachmann  im Zentrum für Ausbildung im Gesundheitswesen des Kanton Zürich (ZAG) an der Höheren Fachschule (HF).  Seit August 2012 wohne ich in Zürich.

An der Berner Fachhochschule (BFH) habe ich von 2013 bis 2015 berufsbegleitend Pflege im Bachelor-Studiengang absolviert. Seit März 2016 arbeite ich nun als Fachexperte Pflege zu 80% in der Klinik Zugersee in Zug-Oberwil.

Finanzen (2015): Steuerbares Einkommen 45’900.- sFr. / Steuerbares Vermögen 5000.- sFr.

Mitgliedschaften