Über mich

Privat

1988 kam ich in Thun BE zur Welt. Bis zu meinem 5. Lebensjahr durfte ich bereits 3 Gemeinden mein Zuhause nennen:  Oberhofen BE, Davos Dorf und – wieder zurück am Thunersee – Hünibach. Hier verbrachte ich 7 Jahre meines Lebens. Kurz vor der Jahrtausendwende zog ich mit meiner Familie dann in den Kanton Zürich. Nach einer längerer Zeit in Andelfingen und kleineren Zwischenstopps durfte ich Zürich für 6 Jahre mein Zuhause nennen, welches ich 2018 verlies für ein neues Abenteuer. Meine Auswanderung.

Von 2004 bis 2008 absolvierte ich die Lehre als Hochbauzeichner EFZ, welches mich über das Jungendrotkreuz des Kantons Zürich schlussendlich zum Beruf Pflegefachmann führte.

Im September 2008 begann ich meine Ausbildung zum Pflegefachmann  im Zentrum für Ausbildung im Gesundheitswesen des Kanton Zürich (ZAG) an der Höheren Fachschule (HF).  Im September 2013 folgte dann der berufsbegleitende Bachelor-Studiengang an der Berner Fachhochschule (BFH), denn ich 2015 erfolgreich abschloss.

Beruflich

(Noch in Bearbeitung)